FAQ

Sie haben Fragen?

Nachfolgend haben wir für Sie die meistgestellten Fragen zusammengefasst.

Fragen zur An- & Abreise

Die Zimmer stehen ab 15 Uhr für Sie bereit. Wir empfehlen Ihnen Ihre Anreise so zu planen, dass Sie zwischen 15 und 18 Uhr bei uns ankommen. Leider können wir Ihnen derzeit keinen Early Check in bzw. Late Check Out anbieten.

  • In Ihrem Zimmer befindet Sie bei Anreise eine Flasche Wasser. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine befüllte Minibar ins Zimmer (gebührenpflichtig)
  • Im Kleiderschrank befindet sich ein Weidekorb mit Badetüchern und Badeschlappen sowie pro Person ein Bademantel.
  • Wir haben genügend kostenfreie Außenstellplätz sowie gebührenpflichtige Tiefgaragenstellplätze. Für diese berechnen wir € 10,00 pro Tag (Sonderpreis im Sommer € 5,00 pro Tag)
  • Wir haben auch Elektro–Tiefgaragenstellplätze mit Wallbox. Für diese berechnen wir dann € 15,00 pro Tag (Sonderpreis im Sommer € 10,00 pro Tag)

Wir bitten Sie das Zimmer am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr freizugeben, damit wir es für die nächsten Gäste wieder vorbereiten können.

Fragen zu Buchungen

Bei uns gibt es einen Mindestaufenthalt von 3 Nächten. Wenn ein Feiertag mit dabei hängt haben wir einen Mindestaufenthalt von 4 Nächten.

Die Halbpension beinhaltet das Frühstückbuffet, sowie unser Abendmenü und Kuchen am Nachmittag.

Generell nehmen wir keine größeren Gruppen an. Kleingruppen von bis zu 6 Personen sind möglich.

Kinder ab dem zweiten Lebensjahr sind bei uns herzlich willkommen.

Die Kurtaxe ist die Gemeindesteuer sie beträgt pro Person und Tag 2,90 € im Sommer und im Winter 3,30 €. Kinder zahlen Ihres Alters entsprechend anteilig mit.

Eine Anzahlung müssen Sie bei uns nicht leisten außer zur absoluten Hochsaison (Weihnachts-/Silvesterzeit)

Bei einer Online-Buchung werden Sie von uns nicht direkt beraten und übernehmen die Eingabe Ihrer Reservierung selbst.

Gerne können Sie uns Ihren Wunsch mitteilen und wir werden unser bestmöglichstes tun um diesen zu erfüllen. Versprechen können wir Ihnen aber nichts.

Barzahlung, EC-Zahlung und Kreditkarte

Gerne stellen wir Ihnen einen Gutschein aus. Dafür benötigen wir den Namen der Beschenkten Person, den Wert (Geldwert, gewünschte Anwendung, oder Aufenthaltsdauer) und Kontaktdaten von dem Besteller.

Fragen zu den Zimmern

Ja, wir haben 2 Fahrstühle und alle Zimmer sind mit Diesem erreichbar

Ihre Vierbeiner sind Herzlich Willkommen bei uns, dafür berechnen wir € 20,00 pro Tag pro Hund.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Hunde im Wellnessbereich (auch auf der Liegewiese) und im Restaurant nicht gestattet sind.

Ja, all unsere Zimmer sind mit einem Safe ausgestattet.

Wir haben fahrbare Minibars, welche wir Ihnen gerne auf Wunsch in Ihr Zimmer bringen

Ja, wir bitten Sie uns den Wunsch bzw. Allergien vor Anreise mitzuteilen, damit wir entsprechende Vorbereitungen treffen können.

Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch ein Kinderbett/Zustellbett in Ihr Zimmer. (Geht nicht bei der Kategorie Ornach)

Unsere Zustellbetten sind nur für Kinder bis 16 Jahren geeignet.

Allgemeine Fragen

Ihre Vierbeiner sind Herzlich Willkommen bei uns, dafür berechnen wir € 20,00 pro Tag pro Hund.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Hunde im Wellnessbereich (auch auf der Liegewiese) und im Restaurant nicht gestattet sind.

  • Wir haben genügend kostenfreie Außenstellplätz sowie gebührenpflichtige Tiefgaragenstellplätze. Für diese berechnen wir € 15,00 pro Tag (Sonderpreis im Sommer € 10,00 pro Tag)
  • Wir haben auch Elektro–Tiefgaragenstellplätze mit Wallbox. Für diese berechnen wir dann € 15,00 pro Tag (Sonderpreis im Sommer € 10,00 pro Tag)

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, gerne können Sie auf den Balkonen bei geschlossenem Fenster sowie auf der Terrasse und im Aussenbereich rauchen.

Gerne können Sie gegen eine Gebühr von 10 €  bei uns Mountainbikes ausleihen. Regenschirme erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption. Sie haben die Möglichkeit im Sportcenter Ski, Rodel oder auch Wanderstöcke gegen eine Gebühr auszuleihen.

Nein, bei uns im Hotel gibt es keinen Wanderführer. Jedoch werden in der Hauptsaison jede Woche mindestens 2 geführte Wanderungen mit einem externen Wanderführer angeboten.

Einen Skikeller finden Sie im 3. Untergeschoss oder auch im Sportcenter in der Dorfmitte. Ihre Fahrräder können Sie gerne kostenfrei in die Tiefgarage stellen.

Unser Hotel ist für Rollstuhlfahrer nicht ideal geeignet, können Sie aber ein paar Schritte gehen sollte dies kein Problem sein. (Unsere Türstöcke sind sehr schmal und somit kommen Sie kaum mit einem Rollstuhl durch) Ebenfalls ist der Wellnessbereich nicht barrierefrei.

Unser Fitnessraum ist täglich von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Ja, wir haben 2 Fahrstühle und alle Zimmer sind mit Diesem erreichbar

Ja, Leitungswasser können Sie hier Problemlos trinken.