[{"image":"\/website\/var\/tmp\/thumb_423__slideshow_xlarge.jpeg","title":""},{"image":"\/website\/var\/tmp\/thumb_430__slideshow_xlarge.jpeg","title":""},{"image":"\/website\/var\/tmp\/thumb_435__slideshow_xlarge.jpeg","title":""},{"image":"\/website\/var\/tmp\/thumb_439__slideshow_xlarge.jpeg","title":""},{"image":"\/website\/var\/tmp\/thumb_682__slideshow_xlarge.jpeg","title":""},{"image":"\/website\/var\/tmp\/thumb_444__slideshow_xlarge.jpeg","title":""}]

Kunst im LANIG

Passend zum alpinen Stil des ganzen Hauses sind auch die Bilder aus der Hand des berühmten Hindelanger Kunstmalers Kilian Lipp « Kili », der heute zu den herausragendsten Künstlern im süddeutschen Raum zählt. Seine Werke sind in bedeutenden Kunstsammlungen, Galerien und Museen zu finden. Und bei uns, im LANIG . Das Bild in der Empfangshalle hat er eigens für Hanspeter Lanig gemalt. Es zeigt den Skirennfahrer Lanig von damals in Aktion. Die schönsten seiner Original Bilder hängen in unserem Restaurant,. Kunstdrucke in den Gängen, Zimmern und Suiten. Sie zeigen Lebensweise in reiner Natür. Seine Inspirationen holt er sich vor allem aus dem Alltag im Allgäu, mit Kühen, Hirten und Landschaften.

 

Typisch Allgäuer Kultur  sind  Allgäuer Kühe mit ihren wunderschönen Schellen,  Bergkäse, der in Alpsennerein hergestellt wird,  Viehscheid (Alpabtrieb),  Funkenfeuer, das den Winter vertreibt.